Unser Plan

(Aktuell zum Thema Glasgow Klimaschutzkonfernez 10 Sätze weiter unten ……..Das Aktuelle: …….An Glasgow gerichtet: 5 Zielsetzungen, für alle Staaten umsetzbar, die die Welt verändern könnten) …………..

Wir sind jetzt so sehr gut Vernetzt, das wir uns endlich auch den Aufbau eines gut funktionierendem Meinungsforms annehmen können.

Zeit für ein Online Bürgerprortal , frei von Fakenews, unpolitisch, unkommerziell, Ehrlich, Ungeschminkt und Wahrheitsgetreu.

Jeder, spätestens als Steuerzahlender, wünscht sich insgeheim das mit dem Eingezahltem Geld, der Gemeinschaft klug und Sinnvoll für den gemeinsamen Nutzen gehandelt wird. Insgeheim können wir unsere Meinung dafür aber nicht bündeln, oder darstellbar machen. Dazu haben wir unter den Menue Skizzen, eine vieleicht erste Lösung von mehrern Darstellungsflächen skiziert, wie der Baum der Gesellschaft "wachsen" können wird, und welche Themen in Ihm, oder um Ihn, Platz finden könnten.

Brennend wichtige Themen in den Medien, finden zwar meist Vortrag, aber immer bleibt die Frage offen, wie dringend und wichtig sind diese wirklich. Hat das nun wieder nur einer gesagt,...Hier kann dies unseren Politikern deutlich gemacht werden. Wie viele würden prozentual pro Einwohner dafür stimmen. Jeder kann sich hier für eine Problematik einsetzen, und seine Anhänger und Helfer finden.

Mit Erstellung der Basis-Webseite, sollen auch Essay Erstellungen aus der gesamten Entwicklung, welche die Masse der Bürger abzeichnen,..oder wessen diese sich zuwenden, erstellt werden können. Sicher diese Essays, sind sehr wertvoll. Wir wollen dies nicht verheimlichen, und ganz transparent damit sein, wem wir diese eventuell geben,  und ob damit z.B. geld gemacht wurde, und weitere Foren gefencaised werden konnten.

Wir wollen nämlich „Weltweit den Völkern“, mehr Möglichkeit für eine Stimme geben.

Sicher, so wie es mal war,..wir könnten zum Wochenende aktiv auf der Demo stehen, aber doch auch eben „hier im Meinungsbildungsforum“ können wir gar nicht geringer, aktiv an wichtigen Themen beteiligen. Jedem registriertem Beteiligten wird dann frei stehen, ob er dann Anonym seine Stimme geben möchte, oder sogar mit Unterschrift, oder sogar auch noch finanziellem Beistand signalisieren möchte, damit echte Rechtsvertreter aktiv werden können. 

Artikel werden zum Vooting heraus gestellt. So wird die Beliebtheit entscheiden, ob dann die Wege zu mehr Umsetzungsmöglichkeiten eröffnet werden. Es können sich Mitstreiter auch mit Petition und Volksbegehren mit dessen Befürworter zusammenfinden. Wir wollen handlungsfähig werden, und wollen letztendlich, auch gerichtlichen Schritte nicht scheuen, würde der genügende Rückhalt aus dem Volk, nachweisbar sein.

Hier soll das Portal entstehen, um Unterdrückung, Wegsehen, Schönreden, und Verschwendung, etwas entgegengesetzt werden kann. Außerdem möchten wir Problembereiche erörtern, oder Misstände anzeigen. Ob sich echte Politit, oder Bürger-Eigenverwaltung in Breichen, auch etablieren lassen kann, nehmen wir erst mal als Möglichkeit in Betracht, wenn der erste Schritt guten Zuspruch, und funktionierende Umsetzung erhalten hat.

Wir möchte der Fassungslosigkeit und der Verzweiflung, nichts tun zu können weil rechliche Schritte nicht immer aleine möglich sind, einen Ausweg für Gerechtigkeit ermöglichen.

 

Als Beispiel:     Themen die uns und euch interessieren könnten,..

____________________________________________

An Glasgow gerichtet : Was wir uns wünschen Global zu ändern:
________________________________________________________________________________________________

An Glasgow gerichtet: 5 Zielsetzungen, für alle Staaten umsetzbar, die die Welt verändern könnten

Die globale Erwärmung, ist klar ersichtlich neue Problematik der Erde.

Darum reden, und einzelne Staaten je nachdem wie Sie können und wollen, sich an kleinen Bekenntnisse anschliessen, wird wie wir alle wissen nicht ausreichen. Alle wissen es muss Gas gegeben werden, und Gesetze geschaffen werden, die für Alle umsetzbar und annehmbar sind.

So Ist hier der Versuch initiiert, einfache Umsetzbare Erweiterungen mit Interpretation der Grundrechte aller Menschen der Erde, zu gestalten, die denkbar umsetzbar wären, ohne Minderheiten auszubeuten, sondern eher die Industriellen globalen Neuentwicklungen, mit neuen Gesetzen die jedes Land annehmen kann, in Emmsssionsbewusstsein zu lenken.

Hier ist der Versuch angestellt, in 5 Gesetzen, oder 5 Zielsetzungen, in kürzester effektiver Form den größten Nutzen für die Erde zu erzielen.

Vorwort zu 1.

Wir Wollen das unsere Nahrungshersteller jedes Detail der biologischen Herstellung anpreisen, und sich in Wett Streit begeben sehen, ehrlich belegt und dokumentiert. Dafür wird eine App und eine online Webseite erzeugt werden die App wird das fotografische erfassen der Beweise, ökologischer Werthaltigkeit mit verschlüsselten Schutz dem geostationären Position und Uhrzeit nicht manipulierbar zugeordnet.

1. Für gesunde Nahrung und recyclingfähige Produkte die wir nutzen wollen: Alle Waren oder Nahrungsmittel, ist ein Ein Ökologisch Orientierter Index online per Webseite zu erstellen ermöglicht. Diesem Index der auch das Ökologische Recyceln nach Gebrauch festlegt, wird in prozentualer Aufschlag auf den Preis erzeugen können. Der Aufschlag kann sich je nach Angehängte Recyclingsysteme oder inhaltlichen Änderungen der Zusammensetzungen ändern. Es handelt sich um den Preis der Waren oder Produkte, die in die öffentliche Nutzung, oder Verkauf gehen. Waren oder Materialien die für dessen Herstellung benötigt wurden, werden dann mit dem Preis des Ausstoss in die Umwelt als Aufschlag bepreist, diese Werte bleiben transparent, auf den Waren dargestellt.

So wird Jeder Ware oder Nahrungsmittel Weg und Herkunft , Transportbedingung, Gewicht und Volumen, vollständig dem Produkt lesbar beigegeben sein. So kann der Co2 Ausstoß für dessen Transport dem Produkt entweder als Aufpreis, oder/und als Handelswert im Vergleich zu anderen Indexies berechnet und damit behandelt werden. Hinzu soll die Dauer des bisherigen natürlichen Anbaues, oder der Produktion in Vergleich gebracht werden zu Natur schonungsvollster Anbauform oder Herstellungsverfahren, wie einem Index der Dauerhaften Umsetzung.

Diese Herangehensweise, wird ein Bewusstsein und Transparenten Monitor als Basis bilden, auch wenn die Erfüllungen zu Beginn der ersten Jahre nur in prozentualen Schritten umsetzen lassen.
Natürlich wird eine Zeitschiene erzeugt werden müssen, welche die Umsetzung für alle Umzusetzen, ein machbares Zeitfenster ergibt.

Alle Industrie, der Waren und Nahrungsmittel Herstellung Agrarwirtschaft einbezogen, muss der Verantwortung nachhaltig und Umwelt schonend Herzustellen, entgegengehen. Dieses Entgegengehen, beginnt mit der vollständigen Erfassung der Momentanen Nachhaltigkeit oder Belastungshöhe, auch der dafür verwendeten Energien, Giften oder Prozessen die Umweltbelastend sind. Also allen Komponenten bis Fertigstellung des Produktes. Mit dem so gewonnenem Produktindex, kann gehandelt werden, mit gut nachhaltigen Produkten, auch ein Vergleichen ist dann möglich, wo jedoch die Firmengeheimnisse, oder Rezepturen gewahrt werden sollen, handelt es sich nur um Gesamtmengen oder Ausstößen, und Nötige Energien.

2. Gesunde Natur, gesunde Bäume, Wiesen, Landwirtschaft, Urwald, wollen wir, und werden global, Satelliten-Technisch pro Land und Region erfasst, und so zu einem Beitragsindex zur Co2 Umwandlung erfasst. Dieser erzeugte Index, wird pro Qkm und Einwohner berechnet. Der Index wird auf Effizienz erfasst, womit Wald, oder Urwald den höchsten Wert erhalten und eine Kalkulation Hochrechnung des nötigen Co2 bindend für die Welt, und dessen Population den Wert eines jedes qkm Waldes pro Einwohner errechnen lässt. So kann sich daraus ein Zulohn errechnen, oder ein Wert, der mit dem Landes-Spezifischem CO2 und den andere Biologischen Verunreinigungen in Vergleich gebracht werden kann. Dieser Index soll eindeutig jene die Natur oder besonders Wald erhalten, auch monitär fördern. Flächen, wie Moore, Sümpfe, oder Deichland, oder künstlich bewässerte Flächen, aber auch Steppe, Wüsten, Meere, und Seen, können genauso gesonderte Wertung erhalten.

3. Wir wollen saubere Umwelt, sauber Luft, saubere Meere massiv geschützt. So an die Industrie gerichtet für Natur und Umwelt, um dessen ausbeutende Steuerung einem Neuen Wert zu geben. orientiert. Solar und nachhaltige Energien eingebunden fördernd.

Die Industrie als Waren und Produkte zum Verkauf für Privatpersonen oder deren Zwischenhändler oder Stationen, wird die Aufgabenstellung erhalten, das alle Ihre Waren und Produkte ein vollständiges Recycling System entweder mit zum Erwerb auf die maximale Lebensdauer der Produkte gewährleistet, erhalten. Oder falls dies nicht anzubieten möglich ist, die Kosten dessen Recyclings oder Entsorgung, dem Produkt aufgerechnet werden, bei der Wahl des Umwelt schonendstem Verfahrens. So dann diese Aufgerechneten Beträge aus der Industrie zurückgelegt werden müssen, und damit Finanzierungen ermöglicht werden, diese Recyclingsysteme oder die Entsorgung dann anzubieten. Es könnte auch das Inklusive Angebot zu 25-75% zu vergüten wenn der Kunde zum Recycling oder zur Entsorgung erscheint, Recycling zu einem wichtigen Bestandteil, für Alle werden. „Natur“, bewältigt das schon lange, und Recycelt immer 100%ig.

Die Prozent-Rückvergütung richtet sich nach dem Schadstoffen Inhalt der Produkte. Recyclingsysteme können sich zusammenschliessen u. Systeme bilden, müssen aber die Bindung der Stabilität an die Gelder der Herstellerfirmen, behalten, wie auch dessen Recycling oder Entsorungsgewährleistungszeiträumen. Diese Rücklagen werden offen und von Gremien einsichtig gelagert, und können in Konkurssituationen anderen übergeben werden, da ja Produkte auch Firmen-Existenzeiten überdauern können.

4. Gesunder Nachhaltiger Bruttosozial Ertrag ist zu fördernd: Aus den gewonnen Daten an Waren und Produktaustausch, und dem Verbrauch an Recourcen wie Wasser, Energie, also den Mitgeteilten Basis Materialien und Energieträgern, wird auf alle Einwohner ein Index pro Einwohner wie ein „Gesunden Für sein Land spezifischem Lebensstatus“ berechnet. Daraus kann auch ein weltweiter „Nutzen Index“ errechnet werden. Besonders wird hier auf die Menge an Personen bedacht gesteuert. Der Index kann dann Länderspezifische Fördergelderbedarf pro Einwohner ermitteln. Damit soll aber soll aber nur, Armut Einzelner erreicht werden, in keinem Fall eine Industrie oder Land deren ausbeutende oder Gelder umlenkende Strukturen. Die Länder die Fördergelder für Nachhaltigen Öklogische Waren oder Nahrungsmittelproduktion erhalten wollen, müssen bereitstellen, das jeder einzelne Förderung erhaltene, seine Taten und Beweise Dokumentationen, online darstellbar halten kann. Dies beginnt z.B. mit der dazu nutzbaren Webseite, einem Mobiltelefon mit Kamera und Webtauglichkeit, und einem Mobilnetz. Alternativen, für Mobilnetzfreie Bereiche natürlich einbezogen. Dieser App für dessen Zugang, sollten mindestens auch eine Recyclingbörse, eine Nachbarschaftshilfe-Lokalvernetzung, angehängt werden.

5. Wir wollen jene die Umweltschutz und biologischen Ertrag und Anbau betreiben fördern.
Hervorgehoben sollen Einzelne Entwicklungen gegenüber den Megainvestoren gefördert werden, womit sich ein Umrechnung auf Ertrag pro Hersteller in Verbindung der Nachhaltigkeit und dem Tierwohl einbezogen, zu aktivieren lassen können sollen.
Auch hierfür wird eine Webseite und eine App, die Darlegung der Betriebe für dessen Förderung bereitgestellt sein. Der Katalog was alles die Nachhaltigkeit bestätigen lässt wird nicht wenig umfangreich sein, und soll hinzu mit einer Recyclingbörse, und einer Spontan Hilfe oder (kurzfristige) Arbeitsvermittlung App, Nachbarschaftshilfe lokal vernetzt die Basis bilden. Überprüfungen auf Zutreffen der Angaben sind natürlich möglich, wo es sich um Förderung handelt. Die Fördergelder werden jenen Firmen entnommen, die nicht nachhaltig produzieren und dafür Ersatzgelder entsprechend Ihres Indexes leisten müssen.

(Dies ist ein freier Text, den ich als Anregung gestaltete, die Diskussion zu eröffnen. Schreiben Sie ihn ruhig flüssiger zu lesen, ich gebe Ihn frei zur Diskussion und bestehe nicht auf meine Autorenbenennung). Www.worldrescue.de Emanuel 6.11.2021

Liebe Mitstreiter,

Wie erreichen wir etwas,.. wenn wir es nicht einfach tun.
Wer möchte in einem ständigen Mecker-Status immer die anderen schuldig machen. Wir alle verwenden dann doch auch die Produkte oder Recourcen, die ganz andere Wertigkeiten haben wie wir uns dies wünschen.
Natürlich können wir im kleinen für uns das beste versuchen umzusetzen, aber immer bleibt der Wunsch, „könnten wir nicht auch große Veränderungen erzielen“.

Wir haben Grundrechte, auf Unversehrtheit, der Meinungsfreiheit, aber auch der Nachhaltigkeit das wir wissen das unsere Kinder das selbe schöne Geschenke dieser Erde erhalten werden, wie wir dies erleben durften. Wir wissen alle das in uns der Zweifel wächst, , das es bald so nicht mehr sein wird. Wir können mehr Anstrengung durchaus wagen, andere Zielsetzungen unseren Mitmenschen deutlich zu machen. Auf ganz friedlichem Wege.

Mein Text ist nach Glasgow gerichtet.

Wer sich an Mitgestaltung textlich beteiligen möchte, bitte ich sehr um essenziellen Aussagen plausible und besser zu lesen zu gestallten mitzuhelfen, oder um andere Vorschläge.

Ich hatte mir vorgenommen, das wichtigste in kürzester Form rauszubringen.

Inhaltliche Vorschläge oder Änderungsvorschläge, bitte ich euch sehr auf den Konsens zu fokussieren, das wir Hauptregeln erzeugen wollen, die auf die Grundrechte unseres und der meisten anderen Rechte anderer Länder basierend aufzusetzen rein darauf gestaltet sein sollten. Anklagen oder Sich in Kleinbereiche verstricken wird nicht erste Aufgabe sein. Das umsetzen auf die speziellen Situationen wird späteres sein.

Emanuel 6.11.2021

Www.worldrescue.de

Ältere Themen

 

Multiresitente Keime.

Wenn es jetzt schon so ist, das Ihr Ärzte uns nicht mehr warnt, vor den Gefahren der Keime, in euren, oder sollen wir sagen unseren  Krankenhäusern, sondern diese Keime oder Auswirkungen sogar selber nicht kennt.  Warum erhalten wir dann keine normale Reaktion und die transparenten Gespräche in der Öffentlichkeit, sondern nur Stillschweigen , und eure noch subtilere Aufforderungen, 5min vor der OP, den Haftungsauschluss für Euch, zu unterzeichnen. 

 

 

 

 

NEUES aktuelles Beispiel 06.06.2017 , 12:58 Uhr Berlin

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir fordern die USA zum Aussteig aus  dem freien Handel und Wettbewerb, auf.

Eine so große Nation, die meint im Sinne des globalen Klimaschutzabkommens nicht wirtschaften zu wollen, obwohl Sie es kann, und bereits zugesagt hatte. 
Also eine so große Nation die sich aus Gemeinsamen Schutz „Aller“ schlicht aus Wettbewerb entsagt, sichtbar und deutlich aus Vorteilsbeschaffungsmaßnahme, nicht am Schutz der Welt sich zu beteiligen, mit solchen ist dert Handel einzustellen. 
Eine Person, ein Präsident, hat dies für die USA entschieden, obwohl gar keine sichtbar unüberwindbaren Nöte je dokumentiert wurden, oder solche Entscheidung erzwingend vorgetragen wurden. Es ist offensichtlich das dieser Präsident nur Vorteilsverschaffung betreibt, und gar keinen Haltung besitzt sich gemeinsam mit Partnernationen einer  Herabwirtschaftung  der globalen Recourcen entgegenzustellen. Hier zeigt der „Größere, wie er den „Kleineren“ und „Anderen“ den Erhalt der sauberer Luft zumutet, sich selber von diesen Aufgaben eigenmächtig entbindet.
 
Bekanntlich macht die Luft keinen Halt an Landes Grenzen.
 
Wir fordern die Bundesregierung zur sofortigen und schellen Stellungnahme auf, und dazu sich in den Medien klar für einen Ausstieg der USA aus den Wirtschaftsbeziehungen zu positionieren.
Alle Staaten und Länder sollten sich deutlich positionieren, um solchen Gemeinschafts-Zerstörendem Handeln, eine klare deutliche Absage zu erteilen. 
Auf die USA sollten, falls dies tatsächlich, durch diese eine Person umgesetzt werden soll,  Strafzölle erhoben werden, da Sie im globalen Gefüge, ohne Zugeständnisse auf Wiederherstellung und Schonung der Umwelt,  produzieren möchte. 
 
 
 
Schlagwortsuche:
.
Weitersagen, Position beziehen. -Kein Opfer sein---Sondern sich zur Wehr setzen-
Aktiv an der Gestaltung unserer Zukunft beteiligt sein.
.
Www.worldrescue.de     Berlin 6.06.2017